Vogelberg & Gebraer Kopf
Schild

Kalenderblatt von Bleicherode

Wagt der Wanderer den Aufstieg zu den Vogelbergklippen, wird er auch von dort durch einen herrlichen Panoramablick auf Bleicherode und seine schöne Umgebung entschädigt.

Vogelbergklippen vom gegenüberliegenden Windoldskopf
Vogelbergklippen
Aufstieg zum Vogelberg von der Stadt aus
Vogelbergklippen in der Abendsonne
Vogelbergblick auf Bleicherode

Ist man erstmal oben, lohnt es sich auch auf die “andere” Seite zu gehen, zum Gebraer Kopf.

Blick vom Gebraer Kopf auf Sollstedt und die Autobahn A38
IMG_2330
[Willkommen] [Die Stadt] [Berge+Umgebung] [Löwenburg & Windoldskopf] [Kuhbrunnen] [Buhlaersche Gasse] [Vogelberg & Gebraer Kopf] [Krajaer Kopf] ["Wasserwanderungen"] [Die Halde] [Kantenweg] [Der kranke Wald] [Lage] [Heimatlied] [Kirchen] [Bergbautradition] [Kontakt]