Bahnhof Bleicherode Ost
Schild

Kalenderblatt von Bleicherode

Bahnreisende sind am Bahnhof in Bleicherode-Ost nicht willkommen!

Verbote am Bleicheröder BahnhofSchon seit langer Zeit gibt es immer wieder Ärger um den Verbote am Bleicheröder BahnhofBahnhof in Bleicherode-Ost. Mit dem Erwerb des Bahnhofgebäudes und des zugehörigen Grundstücks durch eine Privatperson ging alles in Privatbesitz über. Diese Person besitzt jetzt das Hausrecht für Grundstück und Gebäude. Der ehemals öffentliche Parkplatz auf dem Bahnhofsgelände ist nun ein Privatparkplatz. Somit dürfen keine Bahnreisende mehr ihre Autos dort abstellen, wenn sie z. B. mit der Bahn weiterreisen wollen. Auch dürfen  Reisende mit ihren schweren Koffern, mit Kinderwagen oder Rollatoren nicht mehr direkt mit dem Privat PKW an den Bahnhof gebracht oder von dort abgeholt werden. Das Befahren des Bahnhofvorplatzes ist nur noch Fahrzeugen der Bahn und für Linienbussen erlaubt. Reisende dürfen nur zu Fuß den Platz überqueren und müssen den ausgewiesenen Ein- / Ausgang zu den Bahnsteigen nutzen. Andere Ein- und Ausgänge sind Privateigentum und dürfen nicht betreten werden. Will man seine Liebsten zum Bahnhof bringen oder von dort abholen, ist man gezwungen, das Auto an der Landstraße nach Wipperdorf abzustellen. Mit Verkehrssicherheit hat das nichts zu tun.

Das sind unhaltbaren Zustände am Bahnhof in Bleicherode-Ost und keineswegs gut für das Ansehen von Bleicherode. Es besteht Handlungsbedarf!

[Willkommen] [Die Stadt] [Schneckenhengst] [Kultur] [Gastronomie] [Alte Kanzlei] [Zierbrunnenplatz] [Geschichte] [Soziales] [Spaziergänge] [Bahnhof Bleicherode Ost] [Berge+Umgebung] [Lage] [Heimatlied] [Kirchen] [Bergbautradition] [Kontakt]